Nach oben

Zurück

LPR und LDZ stellen sich auf dem Deutschen Präventionstag vor

Auch in diesem Jahr hat sich der Landespräventionsrat (LPR), zu dem das Landesdemokratiezentrum (LDZ) gehört, auf dem Deutschen Präventionstag (DPT) vorgestellt.

Der DPT ist der weltweit größte Jahreskongress speziell für das Arbeitsgebiet der Kriminalprävention sowie angrenzender Präventionsbereiche. Er bietet eine internationale Plattform für den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch in der Prävention. Seit 1995 wird der jährliche Kongress in verschiedenen deutschen Städten veranstaltet. In diesem Jahr fand der Kongress am 20. und 21. Mai in Berlin statt. Der LPR und das LDZ nutzten die Möglichkeit und kamen im Rahmen des DPT mit vielzähligen Akteur/-innen der Prävention in den Austausch. Dazu gab es die Möglichkeit zahlreiche Fachvorträge zu unterschiedlichsten Themen zu hören.

Insgesamt freut uns besonders, dass der Stand LPR/LDZ sehr gut besucht war und viele informative Gespräche stattfinden konnten. Im nächsten Jahr werden wir wieder beim DPT dabei sein.

Zurück