Landesdemokratiezentrum Schleswig-Holstein
Das Landesdemokratiezentrum Schleswig-Holstein heißt kurz LDZ-SH.
Es setzt sich für Demokratie, Respekt und Zusammenhalt ein.
Das LDZ-SH hilft Menschen,
- die Sorgen wegen Extremismus, Hass oder Gewalt haben
- die Unterstützung oder Beratung brauchen
- die Demokratie stärken wollen.
Das LDZ-SH arbeitet mit vielen Fachstellen im ganzen Land zusammen.
Beratungsstellen in Schleswig-Holstein
Zum Landesdemokratiezentrum gehören verschiedene Beratungsstellen. Diese Beratungsstellen helfen zum Beispiel:
- bei Rechtsextremismus
- bei religiösem Extremismus
- bei Verschwörungs-Erzählungen
- bei Diskriminierung und Hass.
Die Beratung ist für alle Menschen da. Sie kostet nichts und ist vertraulich.
Man kann dort reden, Fragen stellen und Hilfe bekommen.
(Hinweis: Der Text wurde mithilfe von KI erstellt.)